25. Januar 2010

Neu von Moroso & Montis


Zwei schöne neue Modelle die mir auf den IMM Fotos positiv aufgefallen sind. Oben das Sofaprogramm Fergana von Moroso. Die Studie aus dem letzten Jahr ist jetzt wohl reif für den Handel. Auch hier kommt die Inspiration wieder von orientalischen Sitzlandschaften. Witzig sind die Stickereien, die auf diesem Foto noch einfach ornamental aussehen - auf der Messe stand aber ein Modell mit gestickten Pac-Man-Figuren.

Das zweite Foto ist von Montis und zeigt den Sessel Ella. Eine leicht kubistische Sitzschale mit zwei Gestellvarianten. Interessant, wie auf beiden Fotos die Farben nach dem gleichen Prinzip kombiniert werden: schwarz, grau-beige, eine Knallfarbe und eine gesättigte Variante dieser Knallfarbe. Funktioniert super!



Kommentare:

  1. I’ve just found your wonderful blog and I LOVE it!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist doch mal eine stylische Garnitur! Tolle Farbzusammenstellung, gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen

Related Posts Widget for Blogs by LinkWithin