30. Juni 2009

Einfach genial: Dieter Rams


Seit ich eben, via Swiss Miss, dieses Interview mit Dieter Rams gesehen habe, kocht bei mir wieder wilde Entschlossenheit hoch: Eines Tages werde ich ein Regal 606 in meiner Wohnung haben. Nie wurde ein besseres Regal gestaltet. Meine Begeisterung für Sofas, Stühle oder Tische ist wankelmütig und hat eine geringe Halbwertzeit - aber das Regal 606 bleibt was es ist: einfach genial.

1 Kommentar:

  1. Das SDR System war auch immer eines meiner Lieblingsregalsysteme, bis ich das CSS fand. Das CSS Regal von George Nelson ist wirklich interessant! Der Hersteller war damals Herman Miller. Herman Miller hat unter anderem auch den lounge chair von Eames oder die Eames side chairs produziert. Erwähnenswert ist auch das frühe Entstehungsjahr 1955 des CSS. Man hat die Möglichkeit die Böden und Schränke flexibel zu hängen, es sind keine Löcher in den Schienen wie beim SDR vorhanden. Der Preis ist höher, wenn man es überhaupt in ausgewählten Vintage Geschäften findet. Die Investition zahlt sich aus, da es auch qualitativ vielen anderen Regalen überlegen ist! Im Übrigen sind die Fronten der Schränke ähnlich dem SDR und auch Aluminium ist an den Seiten des Systems zu finden. Neu kann man es jedoch nicht mehr erwerben. Es ist nicht mehr in Produktion, was sich nur durch den Tod des Designers begründen lässt. „Das Ursprungs Aluminiumleisten Regalsystem CSS von George Nelson"

    AntwortenLöschen

Related Posts Widget for Blogs by LinkWithin