28. Oktober 2008

Die Interieurfarben der Saison?


Neue Farb-Schmankerl von der holländischen Website Kleurinspiratie. Zur Erinnerung, erst vor vier Wochen hatte ich diese Farbschemen gepostet. Schon einige Tage später war die Seite dann aktualisiert und jetzt werden folgende Interieur-Farbthemen präsentiert: go disco, winterblues, cheeky pink, fire wall, black beauty und stormy greens.

Diese Themen wurden nicht von Laien zusammengestellt, sondern von Sanoma, dem größten Wohnzeitschriften-Herausgeber in den Niederlanden, in Kooperation mit den großen Farbherstellern. Ich frage mich allerdings, ob Wunschdenken hierbei nicht eine große Rolle spielt. Was es tatsächlich bis in die Läden und Kataloge schafft ist in dieser Saison doch alles sehr dunkel und sehr neutral. Dunkelbraun und Grau wohin das Auge blickt. Kräftige Farbakzente fehlen fast völlig. Oder sehe ich das falsch? Was ist Eure Meinung zu den Trendfarben für den Wohnbereich?







Alle Abbildungen von kleurinspiratie.nl

Kommentare:

  1. Ich habe eine Frage. Wir hatten eine Freundin, die hat lodges und guesthouses dekoriert und möbliert. Auch sie hat immer erst "moodboards" hergestellt. Damals habe ich mich nicht weiter dafür interessiert. Zu dumm...
    Ganz praktisch: wie macht man das? Wie fängt man an?
    Ich mag diesen blog sehr. Habe schon viel in "alten" posts gegraben. An einem verregneten Wochenende. Mein "Traumsofa" habe ich auch hier gefunden! Avalon von living divani

    Noch eine Bitte (wenn das nicht zu viel ist). Ich habe einen Katalog runtergeladen: http://www.baleri-italia.com/pdf/baleri.pdf
    Es gibt darin einige sehr feine Photos. Was mich anspricht, ist, Möbel im Umfeld abzulichten und nicht einzel, isoliert zu zeigen. Ist es möglich bei Gelegenheit mal etwas zu folgenden Seiten zu sagen? Im pdf-reader Seite 18 links, Seite 30 rechts, Seite 38.
    Alle Bilder zeigen eine grosse Integration und Korrespondenz, aber auch einen Kontrast zwischen alt und neu der Materialien.

    AntwortenLöschen
  2. Wie nett! Ich freue mich sehr, wenn ich jemanden mit meinem Blog inspirieren kann. Und vielen Dank für den Hinweis auf Baleri - ein Post dazu kommt in Kürze.

    AntwortenLöschen

Related Posts Widget for Blogs by LinkWithin