16. Oktober 2009

ich sehe ... schwarz-weiß

Tja, es ist wohl offensichtlich, dass ich in den letzten Tagen reichlich viel zu tun hatte. Mein armer kleiner Sofablog wird wieder mal schrecklich vernachlässigt. Sorry, in der Kombination Familie, Arbeit und Studium habe ich einfach meinen Rhythmus noch nicht gefunden. Mein Problem ist vor allem das stark schwankende Arbeitsaufkommen. Es wird wohl so sein, dass ich hier phasenweise wenig poste und dann mal wieder viel auf einmal. Nicht so schlimm, oder?


So und jetzt zum eigentlichen Thema: schwarz-weiße Muster. Heute ist mir dieses Bild von Futura auf den Desktop geflattert. Was für ein seltsamer Trend, Hahnentritt auf Böden, Wänden, Möbeln, Textilien?! Ich bin irgendwie fasziniert vom Mut der Designer - aber doch nicht wirklich überzeugt. Vielleicht liegt es ja an meiner stressigen Woche, aber diese Fotos (von Dedon, Fritz Hansen und Bemz) machen mich total nervös. In meiner Wohnung hält dieser Trend nicht Einzug - aber im Hinblick auf Grafikdesign sehe ich da Möglichkeiten ...


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Widget for Blogs by LinkWithin