14. August 2009

sofa & blog love nr. 8


Heute eine besonders interessante Folge von sofa love: Nicole (Herzlichen Glückwunsch!), die Gründerin von solebich, stellt uns heute nicht nur ihr persönliches Lieblingssofa vor, sondern hat für uns auch eine Collage von hübschen solebich-Sofa-Bildern zusammengestellt. Wer auf der Suche nach realistischer Wohninspiration ist, sollte sich unbedingt auf solebich umsehen.


"Ein Sofa - bis jetzt besitzen wir noch keines, in den letzten Jahren sind wir so viel umgezogen, dass wir uns darüber noch keine Zeit hatten Gedanken zu machen, denn ein Sofa, genau wie einen Schrank, verbinde ich immer mit Sesshaftigkeit ... bis jetzt haben wir immer auf Leihgaben oder auf improvisierte Lösungen zurückgegriffen. Als wir in Paris mit solebich.de angefangen haben, hatten wir nur zwei gepolsterte Holzsessel, die wir in den siebten Stock ohne Fahrstuhl tragen konnten. Außerdem war die Wohnung so klein, dass ein Sofa das Wohnzimmer erschlagen hätte. Das ist auch oft mein Problem mit Sofas, dass sie mir zu wuchtig und plump vorkommen oder irgendwie unbequem wirken. Aber natürlich gibt es zahlreiche Ausnahmen. Zurzeit finde ich - was ich nie gedacht hätte - sogar ein Ledersofa toll, das "Lifesteel" von Flexform. Wahrscheinlich, weil es gemütlich und kuschelig und zugleich klar und geradlinig wirkt. Seit ich auf der Interior 06 in Kortrijk ein fast "sinnliches" Erlebnis auf dem Ledersofa "The Stash" von Annette Hinterwirth hatte - das Leder war weich wie Butter und zart wie eine zweite Haut - verbinde ich Ledersofas nicht mehr nur mit den Adjektiven klobig, wuchtig und massiv.

Generell finde ich Sofas toll, die einem verschiedene Möglichkeiten des Sitzens, Liegens etc. ermöglichen, da ich sehr gerne je nach Anlass meine Position wechsle. Daher finde ich auch den Ansatz des COR Sofas "Lava" ganz gut, wobei mir da u.a. die Armlehne fehlt und es nicht so gemütlich wirkt- ein Sofa hat schon ein schweres Los, was es nicht alles erfüllen muss! "

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Widget for Blogs by LinkWithin