29. April 2009

Diverse Neuigkeiten


Hurra, ich lebe noch! Die letzten Tage waren eine Achterbahnfahrt für mich. Aber Ende gut, alles gut: ich habe gestern die Aufnahmeprüfung an der Königlichen Kunstakademie in Den Haag geschafft und werde dort ab September Grafikdesign studieren. Damit wird für mich ein lang gehegter Traum wahr. Ich kann es selbst noch gar nicht richtig glauben ...

Ich hatte also noch nicht einmal Zeit mir die Neuheiten aus Mailand vorzunehmen, geschweige denn meine Blog-Leseliste abzuarbeiten. Es wird wohl noch dauern, bevor ich auf dem neuesten Stand bin - denn morgen ist hier in den Niederlanden Nationalfeiertag mit großen Straßenfesten überall. Nichtsdestotrotz hier schon einmal ein paar interessante Links:

+ ich verstehe zwar nicht so ganz, wie Cribcandy funktioniert - aber es ist cool
+ ein leckeres Appetithäppchen für meinen Schweden-Urlaub im Sommer: Ellmania
+ vier sehr nette deutschsprachige Blogs: 1richtungsblog, Anmutig, Schöner Tag noch und Hyggelig
+ inspiriert von der Gartenlaube: Möbel von Kilian Schindler
+ nicht nur ich finde Kakteen toll, schaut Euch das mal an ...

Warum werden heute eigentlich nicht mehr so schräge Kinderfotos gemacht? Wer kam bloß auf die Idee mit Kopftuch, Sonnenschirm und Blumenstrauß? Immerhin sind das so ziemlich die letzten unbeschwert fröhlichen Fotos von mir - danach kam die Kamerafobie.

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    Yeah - Gratulation!!! Ich freue mich sehr, dass dein Traum bald in Erfüllung gehen wird! Klingt sehr spannend - bin schon neugierig auf deine Posts aus Den Haag.
    Lg aus Graz! -Anita
    Ps: lieben Dank für den Link zu mir :)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Aufnahmeprüfung! Das war sicherlich ein super Gefühl, als Du die Nachricht bekommen hast, insbesondere, wenn es so ein schon lange gehegter Traum war. Das wird sicher spannend ab September!

    Vielen Dank auch für den Link zu mir, hab mich sehr gefreut!

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Herzlichen Glückwunsch! Würde mich freuen in Zukunft mehr über das Studium (und auch die Aufnahmeprüfung) hier zu lesen...

    AntwortenLöschen

Related Posts Widget for Blogs by LinkWithin