20. März 2008

Fotokunst von Lumas


Ich höre immer wieder, dass es Leute gibt, die Lumas noch nicht kennen?!? Also, Lumas ist eine Fotogalerie mit acht Niederlassungen in Deutschland und einem Online-Shop. Von Fotografie als Sammelobjekt habe ich keine Ahnung; von Kunst als Element der Interieurgestaltung schon und aus dieser Perspektive kann ich nur sagen: Lumas rocks! Die Auswahl der Künstler und Motive ist sensationell. Mir persönlich haben es besonders die abstrahierten Landschaften angetan. Hier sind ein paar meiner Favoriten (von oben nach unten): Sabine Wild, René Clohse, Stefanie Schneider und Marco Pittori. Es fällt mir aber schwer eine Auswahl zu treffen bei so viel schönen Bildern. Unbedingt selbst ansehen!

Es handelt sich um handsignierte Editionen, die in der Regel 75 bis 150 Exemplare umfassen. Lumas bietet die Abzüge entweder pur oder gerahmt bzw. kaschiert. Besonders edel sieht die Kaschierung mit Lumasec aus. Die meisten Motive gibt es in zwei Größen. Kurzum, das ganze System ist überaus durchdacht.





Alle Abbildungen von Lumas

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Widget for Blogs by LinkWithin