29. Januar 2008

Collagen

Entschuldigung für die kleine Blogpause - die Grippewelle, die zur Zeit halb Holland ausschaltet, hat auch bei uns zugeschlagen.



In dem sehr inspirierenden Designblog Bloesem habe ich heute eine ganz reizende Collage von Joel Henriques entdeckt. Einige der Bilder und Collagen in seinem Portfolio haben mich an Rex Ray erinnert, den Großmeister der Papierschnipsel mit einem wunderbaren Gefühl für Form und Proportion. Ein guter Einstieg in sein Werk ist Rex Ray Art & Design, erhältlich hier bei amazon. Einige der großen Postershops führen auch Drucke, z.B. hier oder hier oder hier. Leider geht der besondere Charme von Collagen in der Reproduktion verloren, aber Rex Ray ist in der Zwischenzeit so bekannt, dass ich von einem Original nur träumen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Widget for Blogs by LinkWithin