6. Juli 2009

Sofas für Garten und Terrasse


Da der Begriff Outdoor-Lounging ja in der Zwischenzeit von Baumärkten und ihren unmöglichen Dedon-Verschnitten belegt ist, wähle ich hier mal ganz bewußt die deutsche Sprachversion: Gartensofas. Obwohl ich viel Zeit am Esstisch verbringe, bin ich nicht der Typ, der auch im (Mini-)Garten unbedingt Tisch und Stühle braucht. Was ich dagegen sehr schätze: abhängen im Garten. Lesen. Quatschen. Nichtstun.

Und dafür wäre ein Außensofa eigentlich ideal. Allerdings muss es auch ohne Kissen funktionieren, denn wer hat schon einen Schuppen, in dem eine ganze Kissenarmada Platz hat oder gar ein Sofagestell, was ohne Kissen unansehlich ist? Ich nicht.

Also hier meine kleine Auswahl: Bubble von Kartell, Tokyo Pop von Driade, Ivy von Emu, 1009 von Zanotta.



1 Kommentar:

  1. Vor allem das Sofa von Emu gefällt mir sehr gut. Die Leichtigkeit der Gitterkonstruktion ist besonders schön. Gerne würde ich dieses Sofa einmal probieren. Ob der Sitzgenuss so gut ist wie der optische Genuss?
    Ähnliches gilt auch für OSOROM (siehe http://www.100design-möbel.com/design-moebel/osorom-ein-sitzmoebel/).
    Man kann sich fast nicht vorstellen, dass dieses Sitzmöbel eine 100 kg Person aushält.

    AntwortenLöschen

Related Posts Widget for Blogs by LinkWithin