31. März 2008

Farbinspiration im Netz

Die Möglichkeiten, um Farben zu kombinieren sind endlos. Wo anfangen? Ganz einfach: es gibt im weltweiten Netz einige gute Anlaufstellen für Farbjunkies wie mich.

Die charmanteste Option ist der Blog von Kris, einer italienischen Designerin. Kris postet Fotos und dazu Farbharmonien. Viele davon sind wirklich überraschend und beweisen einmal mehr: Inspiration ist überall - auch im Spülwasser. Absolut sehenswert!


Es gibt aber auch professionelle Angebote mit tausenden von Farbharmonien, wie z.B. die Color Lovers, eine soziale Plattform an der sich jeder beteiligen kann. Hier kann man gut Farbtrends beobachten und bekommt die genaue Farbangaben.


Ganz ähnlich funktioniert Kuler, ein Angebot von Adobe. Der Vorteil hier ist, dass Anwender der Adobe-Suite die Farbschemen gleich herunterladen können. Es gibt auch die Möglichkeit ein Foto hochzuladen und auf dessen Basis ein Farbschema zu erstellen. Und damit wären wir dann wieder zurück bei Color Stripes gelandet.


1 Kommentar:

Related Posts Widget for Blogs by LinkWithin