7. März 2008

Ein Sofa nach Maß


Machalke ist ein bekannter Hersteller von Polstermöbeln mit einem sehr großen, aber ziemlich unübersichtlichen Angebot. Zu den Kollektionen M&M, Crack und Luxaform kommt jetzt auch noch das System Plus hinzu. Der Name ist schrecklich, die Fotos sind auch nicht viel besser, aber das Produkt hat es in sich: es geht um das perfekt individuelle Sofa, das Sofa nach Mass. Keine neue Idee, aber Machalkes attraktives Preis-Leistungsverhältnis macht das Ganze relativ erschwinglich.

Folgende Elemente lassen sich individuell anpassen: Armlehnen, Füße, Blende, Sitztiefe, Sitzhöhe, Rückenhöhe und Polsterung (Festigkeit). Die Auswahl, der Maße und Typen ist fast erschlagend und Machalke hat auch eine recht trendige Leder- und Stoffkollektion. Es ist also viel möglich.

Wichtiger Tipp: bei einem solchen Planungsmodell ist die Beratung eines guten Fachhändlers kein überflüssiger Luxus. Eine Händlerliste gibt es bei Machalke. Mein Sponsor Polster House führt das System Plus auch (Standort Wetzlar in Hessen) und hat schon viel Erfahrung sammeln können.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Widget for Blogs by LinkWithin